"You pour your heart" - Kommission aus Namibia informiert sich über deutsches Gesundheitssystem im Malteser Krankenhaus

14.09.2015

Eine Kommission zur sozialen Sicherung aus Namibia macht vom 14. bis zum 18. September eine Studienreise durch die Bundesrepublik Deutschland, um zu erfahren, wie Gesundheitsversorgung hier geregt und organisiert ist. Im Rahmen dieser Reise besuchte die Kommission - mit Mitgliedern aus verschiedenen Ministerien und Institutionen - auch das Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg. Geschäftsführer Walter Bors, Pflegedienstleiterin Stephanie Endberg und Dieter Birr, stellvertretender kaufmännischer Direktor, führten die 11 Delegationsmitglieder durch das Krankenhaus und beantworteten viele Fragen rund um Krankenhausfinanzierung, Versorgungsorganisation und das deutsche Gesundheitssystem. Zum Schluss des über zweistündigen Besuchs hatten die Gäste aus südwestlichen afrikanischen Staat nicht nur viele Informationen über Vor- und Nachteile der Gesundheitsversorgung in Deutschland, sondern kamen auch zu dem Fazit: "You pour your heart into your job."