Aktionstag für eine andere Krankenhausreform: Malteser fordern mehr Zeit für Patienten!

Zum bundesweiten Aktionstag "Krankenhausreform? So nicht!" fordern deutsche Krankenhäuser gemeinsam mehr Zeit für Zuwendung in Medizin und Pflege

23.09.2015

Am 23. September protestieren Krankenhausmitarbeiter in vielen deutschen Kliniken für Anpassungen der geplanten Krankenhausreform (Krankenhausstrukturgesetz). Auch das Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg beteiligt sich aktiv - vor Ort und in Berlin.

Vor dem Malteser Krankenhaus auf dem Bonner Hardtberg haben sich Mitarbeiter aus der Ärzteschaft, der Pflege und der Verwaltung an der von der Deutschen Krankenhausgesellschaft initiierten "Aktiven Mittagspause" beteiligt: Protestballons, versehen mit an den Deutschen Bundestag adressierten Postkarten, die die Forderungen der Krankenhäuser nach Berlin "tragen" sollen, wurden zur Mittagszeit symbolisch in den Himmel geschickt.

Zeitgleich protestieren Klinikmitarbeiter aus der gesamten Bundesrepublik in Berlin vor dem Deutschen Bundestag - auch hier ist eine Delegation aus dem Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg dabei.

Mehr zu den Forderungen der Krankenhäuser zu einer angepassten Reform gibt es unter: www.ihre-krankenhaeuser.de