Gewichtheber trifft Leichtgewichte

20.12.2016

Rolf Milser, ehemaliger Weltmeister und Olympiasieger im Gewichtheben, besuchte am 20. Dezember 2016 die Geburtsstation des Malteser Krankenhauses Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg. Waren zu seinen aktiven Zeiten Gewichte von bis zu 385 kg seine "Liga", wurde er bei diesem vorweihnachtlichen Besuch bei sehr viel weniger Gewicht ganz "schwach". Mit 2990 und 2930 Gramm stellten Julia und Jerome eine ganz neue Herausforderung für den symapthischen Ex-Profi dar: Die beiden Malteser-Babys waren bei dem Besuch erst wenige Stunden auf der Welt und fühlten sich in den immer noch starken Armen von Rolf Milser sichtlich wohl. Der Gewichtheber selbst hingegegen hatte die sprichwörtlichen Schweißperlen auf der Stirn und passte vermutlich besser auf die beiden Neugeborenen auf als auf die vielen Gewichte seiner Karriere.

Auch für das Stationsteam und die Mütter von Julia und Jerome war der Besuch des Gewichthebers ein besonderes Erlebnis - schließlich werden Neugeborene nicht jeden Tag von einem ehemaligen Olympia-Helden gehalten. So gab es zum Abschluss des Besuchs nicht nur gute Wünsche, sondern auch viele schöne Erinnerungsfotos.