Gesprächskreis für Menschen mit Lungenkrebs und ihre Angehörigen

14.05.2018

Datum: 14. Mai 2018
Zeit: 17:30 Uhr bis 19 Uhr
Ort: Ort: Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg, Akademie für Palliativmedizin, Von-Hompesch-Straße 1, 53123 Bonn (rechts hinter der Zufahrt zum Gelände zum des Malteser Krankenhauses Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg, barrierefrei erreichbar)

Anmeldung: nicht erforderlich

Die Diagnose Lungenkrebs stellt Betroffene und Angehörige vor viele Fragen und Sorgen, im Laufe der Therapie kann es immer wieder zu persönlichen Krisen im Umgang mit der Erkrankung kommen. Dennoch gibt es auch Momente der Hoffnung und der Zuversicht. In einem geleiteten Gesprächskreis geben wir Ihnen die Möglichkeit, sich über alle Sorgen und Ängste, aber auch über ganz konkrete Fragen mit anderen Betroffenen auszutauschen – unabhängig davon, ob Sie selbst erkrankt sind oder ein Ihnen nahestehender Mensch.
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!

Der Gesprächskreis für Menschen mit Lungenkrebs und ihre Angehörigen

• ist offen für jeden Menschen mit der Diagnose Lungenkrebs und seine Angehörigen
  • kann einmal, mehrmals oder regelmäßig besucht werden (Anmeldung nicht erforderlich)
  • wird von Mitarbeiterinnen des Lungenkrebszentrums Bonn/Rhein-Sieg (Psychoonkologinnen, Sozialarbeiterinnen) begleitet
  • gibt Raum für den Austausch untereinander, Expertenrat und konkrete Fragen zum Leben mit der Diagnose Lungenkrebs

Dieses Angebot wird unterstützt durch den Verein der Freunde und Förderer des Malteser Krankenhauses Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg e.V.