Herzlich willkommen in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

In der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg werden Sie von einem erfahrenen Team von Chirurgen, Anästhesisten und Pflegekräften nach modernen Konzepten behandelt. Wann immer es möglich ist, operieren wir minimal-invasiv, also besonders schonend. Mit schonenden Operationsverfahren und individueller Schmerztherapie sorgt unser Team dafür, dass Sie sich nach dem Eingriff möglichst schnell erholen.

Ihre Behandlung rund um die Operation stimmen wir eng mit den Kollegen der Anästhesie ab;  auch die spezialisierten Fachabteilungen für Innere Medizin oder auch Geriatrie (Altersmedizin) beziehen wir ein, wenn dies sinnvoll ist.

Behandlungsschwerpunkte unserer Klinik sind die minimalinvasiven Operationstechniken des Dick- und Mastdarms, die Metastasenchirurgie an der Leber und am Bauchfell (HIPEC), die Chirurgie der Bauchspeicheldrüse und die Chirurgie der Endokrinen Organe wie Schilddrüse, Nebenschilddrüse und Nebenniere. Für diese Erkrankungen steht jeweils ein spezialisiertes Team mit besonderen Erfahrungen im jeweiligen Bereich zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie sich aber auch bei allen anderen Erkrankungen der Organe des Bauchraumes mit der Frage nach einer Operation oder zu einem Beratungsgespräch vertrauensvoll an unsere Klinik wenden.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

PD Dr. Peter Gaßmann