Leistungsspektrum Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie

Chefarzt bespricht mit Patientin die Narkose

In unserer Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie gewährleisten wir Ihnen eine kompetente medizinische Versorgung vor, während und nach der Operation oder bei schmerzhaften Interventionen. Damit Sie sich sicher und wohl fühlen, sind für uns moderne Verfahren der Allgemein- und Regionalanästhesie verbunden mit ausführlicher und individueller Beratung und Aufklärung selbstverständlich. Nach größeren medizinischen Eingriffen oder bei gravierenden Vorerkrankungen werden Patientinnen und Patienten auf der modernen interdisziplinären Intensivstation nach neuesten Erkenntnissen versorgt.

Eventuell erforderliche rehabilitative Maßnahmen wie Physiotherapie beginnen nach einer allgemeinen Stabilisierung bereits am Intensivbett.

Im Bereich der Schmerztherapie sorgt unser schmerztherapeutisch ausgebildetes Ärzte- und Pflegepersonal für eine größtmögliche Schmerzfreiheit bei akuten, insbesondere postoperativen, Beschwerden mit sehr unterschiedlichen Ursachen.

Gisela Hausen
Sekretariat Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie