Freundlich gestaltete Kreißsäle - für eine sanfte Geburt Ihres Babys

Unsere Ärztinnen und Ärzte, Hebammen und Schwestern geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind in geborgener, familiärer Atmosphäre selbstbestimmt und ohne unnötige medizinische Maßnahmen zur Welt zu bringen. Angenehm und ruhig gestaltete Kreißsäle und Entbindungsbetten für eine individuelle Geburtsposition gewährleisten Ihnen einen natürlichen und sicheren Geburtsverlauf.

Bett im Kreißsaal

Kreisäle

Unsere drei Kreißsäle mit Blick in den Garten sind so gestaltet, dass Sie sich während der Geburt wohl und geborgen fühlen. Sprossenwand, Deckenseil, Geburtshocker und ein besonders breites Bett ermöglichen Ihnen die freie Wahl der Geburtsposition. Für Wassergeburten gibt es eine große Geburtswanne. Der werdende Vater ist im OP herzlich willkommen. Ein stufenlos verstellbares Entbindungsbett lässt auch sitzende Geburtspositionen und eine aktive Mitarbeit des hinter der Frau sitzenden Partners zu.

Medizinische Versorgung

Jede Frau bestimmt selbst, ob und wie viel Schmerzmittel sie wünscht. So bieten wir auch in enger Zusammenarbeit mit unser Abteilung für Schmerztherapie die von der Frau selbst dosierbare PDA/PCEA an. Außerdem setzen wir mit viel Erfolg Akupunktur und homöopathische Mittel ein. Zur Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit für Mutter und Kind verfügen wir über alle aktuellen technischen Möglichkeiten, beispielsweise hochauflösende Ultraschallgeräte. Sollte ein Kaiserschnitt erforderlich sein, führen wir ihn mit schonenden Techniken durch. Wir legen hohen Wert darauf, dass Sie sich rundum wohl fühlen. Dazu gehört auch das sichere Gefühl, bei Komplikationen in den besten Händen zu sein. Unser Kreißsaal-Team verfügt über große Erfahrung und kann Ihre Situation in jeder Lage sicher beurteilen. Sollte es notwendig werden, arbeiten wir eng mit den anderen Kliniken unseres Hauses und externen Kinderkliniken zusammen, so dass auch in schwierigen Situationen kompetente medizinsiche Versorgung für Sie und Ihr Kind gewährleistet ist.