Unterstützende Therapie durch Naturheilverfahren und Akupunktur

Bei der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der Frau steht eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen für uns im Vordergrund. Nicht nur das erkrankte Organ, sondern der ganze Mensch mit seinem familiären, sozialen und seelischen Hintergrund wird von uns betreut. Aus diesem Grunde nehmen naturheilkundliche Behandlungsverfahren und nichtoperative Maßnahmen in unserem Behandlungskonzept einen wichtigen Raum ein. Akupunktur kann z.B. eingesetzt werden bei:

• bakteriellen Entzündung der Brustdrüse
  • funktionellen Beschwerden weiblicher Zyklus
  • Schwangerschaftsübelkeit
  • der Geburtsvorbereitung
  • der Geburt

Besonders in der Krebsbehandlung leiten wir auf Wunsch der Patientinnen bereits während des stationären Aufenthaltes die ersten Behandlungsschritte mit Mistelpräparaten ein. Die Mistelextrakte können unabhängig von den anderen notwendigen Maßnahmen der Krebsbehandlung früh begleitend eingesetzt werden und führen zu einem besseren körperlichen und seelischen Allgemeinbefinden. Wissenschaftliche Studien weisen zusätzlich auf eine Hemmung des Tumorwachstums hin. Unser speziell ausgebildeten Ärzte und Pflegekräfte besprechen mit Ihnen gemeinsam die naturheilkundlichen Therapiemöglichkeiten und legen einen individuellen Behandlungsplan für Sie fest.

Gynäkologische Ambulanz

Gynäkologische Ambulanz