Behandlungsspektrum

Diese Leistungen bietet unser spezialisiertes Team für Menschen mit Diabetes

• Einleitung und Optimierung der Therapie aller Diabetes-Typen
    - Erstmanifestation Typ 1/Typ 2
    - Behandlung des Typ 3 (sekundärer Diabetes nach Operationen, durch Medikamente bedingt, nach Bauchspeicheldrüsenerkrankungen)
    - Behandlung bei Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes) sowie von schwangeren Diabetikerinnen
  • Therapieoptimierung bei Insulinpumpentherapie
  • Abklärung und Behandlung von Insulinresistenzen, Hypertonie (Bluthochdruck) und Fettstoffwechsel-störungen
  • Therapieoptimierung bei Stoffwechselentgleisungen wie Hyper-/Hypoglykämien (zu hohe/niedrige Blutzuckerspiegel)
  • Diagnostik und Therapie des diabetischen Fußsyndroms
  • Einleitung und Optimierung bei
    - Diabetes mit Komplikationen an Nerven und Gefäßen
    - Diabetes mit Störungen der hormonproduzierenden Organe
  • Betreuung von Diabetikern mit psychosozialen Problemen

Durch die Vielzahl der modernen Behandlungsverfahren ist es uns heute möglich, eine Therapie zu wählen, mit der Ihre Lebensqualität im Alltag bestmöglich erhalten bzw. wiederhergestellt wird. Durch die vernetzte Struktur unseres Zentrums mit niedergelassenen Fach- und Hausärzten sowie anderen Partnern ermöglichen wir Ihnen eine möglichst optimal ganzheitliche Betreuung.

Größtmögliche Lebensqualität trotz Diabetes – auch nach dem Krankenhausaufenthalt

Neben einem sicheren und erfolgreichen stationären Aufenthalt besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten Ihrer zukünftigen Diabetestherapie mit dem Ziel einer größtmöglichen Lebensqualität.
Mit unserem umfassenden Schulungsangebot für Patienten aller Diabetestypen leiten wir Sie zu einem Selbstmanagement an, das Ihr Leben mit der Erkrankung so selbstbestimmt wie möglich macht.

Zertifiziertes Diabeteszentrum DDG

Unser Zentrum ist als stationäre Behandlungs-