Notfallpraxis der niedergelassenen Ärzte

In Zusammenarbeit mit 140 niedergelassenen Ärzten aus der Umgebung betreibt das Malteser Krankenhaus Bonn/Rhein-Sieg die "Notdienstpraxis niedergelassene Ärzte Alfter - Bonn/West - Bornheim" für rund 125.000 Menschen im direkten Einzugsgebiet.

Die Notfallpraxis ist während der Öffnungszeiten die zentrale Anlaufstelle für alle Notfälle. Die kassenärztliche Notfallpraxis ergänzt tagsüber an den Wochenenden, an Feiertagen und an Mittwoch- und Freitagnachmittagen den kassenärztlichen Notdienst im Notfallbezirk Alfter - Bonn/West - Bornheim. Die in der Notfallpraxis behandelnden Ärzte sind Allgemeinmediziner oder Internisten.

Welche Patienten werden behandelt? Die Notfallpraxis ist für die Patienten gedacht, die noch eine Praxis aufsuchen können und deren Erkrankung nicht den Hausbesuch des Bereitschaftsarztes im Fahrdienst notwendig macht, der neben den Tageseinsätzen auch in jeder Nacht der Woche angefordert werden kann.

Sprechstunden

Montag, Dienstag, Donnerstag: 19-22 Uhr