Zentrum für Altersmedizin

Das Team vom Zentrum für Altersmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere umfassenden Angebote für ältere und hochbetagte Patienten, aber auch für Angehörige vor. Die Ärzte unseres Zentrums arbeiten eng mit den anderen Kliniken unseres Hauses und speziell ausgebildeten Pflegekräften sowie Ergo-, Physio- und Sprachtherapeuten zusammen. Ziel unserer Arbeit ist dabei stets die (Wieder-)Herstellung Ihrer größtmöglichen Selbstständigkeit.

Neben der stationären Versorgung bieten wir mit der geriatrischen Tagesklinik auch eine adäquate teilstationäre Möglichkeit für Sie, wenn Sie keine Betreuung "rund um die Uhr" mehr benötigen, jedoch weiterhin therapeutisch, medizinisch und pflegerisch behandelt werden müssen.

Nicht zuletzt bedeutet eine umfassende altersmedizinische Versorgung auch den Einbezug der Angehörigen unserer Patienten. Mit speziellen Kursen und Schulungen beispielsweise sorgen wir dafür, dass Sie auch nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gut mit Ihrer individuellen Situation zurechtkommen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

PD Dr. med. Albert Lukas