Gemeinsam für das Malteser Krankenhaus

In Zeiten knapper öffentlicher Mittel gewinnt die ideelle und materielle Unterstützung von Einrichtungen des Gesundheitswesens immer mehr an Bedeutung. Dies gilt auch für ein erfolgreiches Krankenhaus wie das Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg. Sie können uns unterstützen - durch eine einmalige Spende oder durch den Beitritt in unseren Freundeskreis.

Logo des Vereins der Freunde und Förderer des Malteser Krankenhauses St. Hildegardis e.V.

Der Freundeskreis für das Malteser Krankenhaus Bonn/Rhein-Sieg e.V. wurde als Bindeglied zwischen der Bonner Bevölkerung und dem Malteser Krankenhaus gegründet. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden kann der Verein entscheidend dazu beitragen, die Versorgung und Betreuung der Patienten zu optimieren und den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.

Medizinische Geräte, komfortables Mobiliar, zusätzliche Therapieangebote, ein erweitertes kulturelles Programm für Patienten und ihre Angehörigen
...die Liste der Unterstützungsmöglichkeiten ist lang. Sie dienen jedoch alle ausschließlich den Patienten und ihren Besuchern.
Dabei geht die Förderung über den materiellen Nutzen hinaus: Mit der Unterstützung trät der Verein dazu bei, die Atmosphäre im Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg positiv und damit gesundheitsfördernd zu prägen.

Wir freuen uns, wenn Sie den Verein aktiv unterstützen möchten - mit einer Mitgliedschaft und/oder einer Spende!
Der Verein arbeitet selbstverständlich ausschließlich gemeinnützig; eine Spendenquittung kann daher ausgestellt werden.

Martin Milde
Vorsitzender des Vorstands