Verbesserte Notfallversorgung in Uganda mit Hilfe des Teams unserer Notfallambulanz

25.02.2019
Das Team der Notfallambulanz um Dr. Tim Flasbeck mit Vertretern von Malteser International und den Projektverantwortlichen aus Uganda

Der Chefarzt der Notfallaufnahme Dr. Tim Flasbeck war mit seinem Team in Uganda. Sie unterstützen Malteser International bei dem Programm „Verbesserte Notfallfallversorgung und Aufbau eines operativen Rettungswesen“. Vor Ort haben Dr. Flasbeck und sein Team Dr. Lukas Bergstein, Dr. Kay Kloft, Dr. Ana Briski und Maike Hagemann drei Notfallaufnahmen besucht, die Mitarbeiter vor Ort in ESI-Triage und Reanimation geschult und ein Umstrukturierungskonzept erarbeitet.

Jetzt haben sie, gemeinsam mit dem kaufmännischen Direktor Dieter Birr, Malteser International und den ugandischen Projektverantwortlichen in Bonn, ihren Ergebnisbericht präsentiert und die nächsten Schritte diskutiert. Denn der nächste Besuch in Uganda ist schon geplant - im November 2019 geht es wieder los!