Drei Malteser Mediziner unter Deutschlands Top-Ärzten

PD. Dr. Albert Lukas, Prof. Dr. Carsten Ohlmann und Dr. Martin Richter aus dem Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg gehören laut „Focus“ zu den besten Ärzten Deutschlands.

19.06.2019

Die aktuelle Ärzteliste des Nachrichtenmagazins Focus stellt die „Top-Ärzte“ Deutschlands für die Behandlung verschiedener Krankheiten vor.

Als einziger Bonner Geriater gehört PD. Dr. Albert Lukas, Chefarzt des Zentrums für Altersmedizin im Malteser Krankenhaus, zu den besten Spezialisten im Bereich Akutgeriatrie. Außerdem ist Prof. Dr. Carsten Ohlmann, Chefarzt der Klinik für Urologie im Malteser Krankenhaus, einer der ausgezeichneten Spezialisten für Menschen mit urologischen Krebserkrankungen. Prof. Dr. Carsten Ohlmann ist der einzige Bonner Urologe, der in das Ranking aufgenommen wurde. Und zum 6. Mal in Folge wurde Dr. Martin Richter, Chefarzt der Handchirurgie im Malteser Krankenhaus, zu einem der besten Handchirurgen Deutschlands gewählt.

Die Ärzteliste erstellt das Nachrichtenmagazin „Focus“ zusammen mit dem Recherche-Institut Minq. In das Ranking fließen neben Bewertungen von Patienten und Ärzten auch das Behandlungsspektrum und die Teilnahme an klinischen Studien ein.