Navigation
Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg

Das Malteser Krankenhaus Bonn gehört mit zu den wertvollsten Arbeitgebern der Region.

03.09.2019

Das ist das Ergebnis einer Bevölkerungsumfrage der WirtschaftsWoche.

Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat dazu die Bewohner in 95 Landkreisen und kreisfreien Städten in der Region befragt, wie sie den Wert von 3.524 regional ansässigen Unternehmen für das Gemeinwohl beurteilen. Sie vergaben dabei Noten von 1 wie „ausgezeichnet“ bis 6 wie „irrelevant für das Gemeinwohl“.

Das Ergebnis: Das Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard/Bonn Rhein-Sieg liegt mit Note 2,68 auf Platz 6 und erzielte damit einen Platz in der Spitzengruppe für die Region Bonn. Wertvoll für die Region ist ein Arbeitgeber dann, wenn er über sein Unternehmen und das Wohl seiner eigenen Mitarbeiter hinaus denkt.