Offenes Mal-Atelier

31.08.2020

Datum: 31. August 2020

Zeit: 10:30 bis 12:30 Uhr

Ort: Zentrum für Palliativmedizin (Seminarraum), Malteser Krankenhaus Seliger Gerhard Bonn/Rhein-Sieg, Von-Hompesch-Straße 1, 53123 Bonn

Gebühr: Pauschale für Material pro Person und Maltermin 4 € in bar vor Ort

Gruppengröße: max. sechs Personen

Anmeldung: über das Büro der Psychoonkologie, Tel.: 0228-6481548, per E-Mail: psychoonkologie.bonn@malteser.org

Information:
Das Mal-Atelier bietet Raum, die eigene Kreativität zu entdecken, das Spiel der Farben zu erleben, entspannt und ohne Leistungsdruck zu experimentieren. Nicht das perfekte Bild steht im Vordergrund, sondern das kreative Tun. Ideen, Gefühle und Stimmungen finden ihren Ausdruck in Bildern; neue Wege und Einsichten werden beim Malen entdeckt. Kreativität und persönliche Bildsprache können im geschützten Raum des Mal-Ateliers entfaltet werden. Künstlerische Vorkenntnisse oder Fertigkeiten sind dabei nicht erforderlich.
Es wird mit verschiedenen Materialien experimentiert. Zum Beispiel mit Aquarell- und Gouachefarben, Ölkreiden, Pastellstiften und Ton für plastisches Arbeiten.

Kursleitung: Elvira Schmitz, Kunsttherapeutin und Künstlerin