Bonner Stadtdechant zu Besuch

29.11.2019

Der Bonner Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken hat unser Krankenhaus besucht. Gemeinsam mit dem Direktorium des Krankenhauses und Mitgliedern des Kuratoriums besichtigte er die Zentrale Notaufnahme, die Geriatrie und die Palliativstation.

Der Stadtdechant dankte der Geschäftsführung für das langjährige Engagement einer christlichen Krankenhausversorgung in Bonn, mit vielen wichtigen Impulsen für die medizinische Landschaft. „Äußerst nennenswert ist hier die die Palliativstation im Haus und die Betreuung der an Demenz erkrankten Menschen in der Fachabteilung der Geriatrie. Auch die hoch effiziente Organisation der Zentralen Notaufnahme hat mich überzeugt.“

Carsten Jochum, Geschäftsführer des Malteser Krankenhauses Bonn: Es hat mich sehr beeindruckt, wie detailliert unser Stadtdechant sich in der Bonner Krankenhauslandschaft auskennt und wie sehr ihn die aktuellen gesundheitspolitischen Herausforderungen bewegen. Für das Gemein- und Seelenwohl unserer Patienten hat er viele praktische Ideen und Impulse eingebracht, über deren Umsetzung wir hier vor Ort nachdenken. Ich freue mich auf einen weiteren kreativen Austausch.“