Malteser Gesundheitsgespräche – Ein großer Erfolg 2019 mit Ausblick auf 2020!

13.12.2019

Die Malteser Gesundheitsgespräche erfreuten sich in diesem Jahr großer Beliebtheit. An ausgewählten Donnerstagabenden stellten die Chefärzte des Krankenhauses und ihre Teams den Zuhörern interessante und spannende Themen vor.
Den Abschluss bildete in diesem Jahr die gut besuchte Veranstaltung von Prof. Dr. med. Carsten Ohlmann, Chefarzt der Klinik für Urologie und Leiter des Robotikzentrums und dem leitenden Oberarzt Dr. Bernhard Kuckhoff zum Thema: „Gutartige Prostatavergrößerung“ mit rund 90 Besuchern. Die Zuhörer bewerteten die Veranstaltungen in diesem Jahr überwiegend mit gut bis sehr gut. Die Möglichkeit am Ende einer Veranstaltung individuelle Fragen an die Spezialisten zu richten, kam dabei besonders gut an.

„Die Malteser Gesundheitsgespräche sind für uns ein wichtiger Rahmen, um Patienten und niedergelassene Ärzte über unser Angebot zu informieren,“ so Geschäftsführer Carsten Jochum. „Wir freuen uns über den großen Erfolg im Jahr 2019. Wir werden die Reihe auf jeden Fall im nächsten Jahr fortsetzen.“

Den Auftakt dazu bietet die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Wallny, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie zum Thema: „Behandlung der Arthrose - Von Nahrungsergänzung bis zum maßgefertigten Kunstgelenk aus dem 3-D-Drucker!“ am 27. Februar 2020 um 18 Uhr in der Cafeteria unseres Krankenhauses. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.