Bleiben Sie zu Hause - aber bitte nicht zu lang!

14.04.2020

Seit einigen Wochen bitten wir Sie: Bleiben Sie für uns zu Hause! Das gilt auch weiterhin. Aber: In Notfällen sind wir selbstverständlich weiter für Sie da! Wir beobachten momentan, dass es eine große Scheu gibt, im Notfall ins Krankenhaus zu gehen – aus Angst vor einer Corona-Infektion. Dass jeder, der nicht zwingend im Krankenhaus sein muss, nicht zu uns kommt, ist richtig – und wichtig für den Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter. Menschen in medizinischen Notsituationen können aber sicher sein, dass wir alles Erdenkliche umgesetzt haben, um auch Notfallpatienten bestmöglich zu schützen. In akuten Notlagen ist und bleibt das Krankenhaus die richtige Anlaufstelle für Sie– und wir bleiben gern für Sie da!

Sollten Sie nicht sicher sein, ob das Krankenhaus die richtige Anlaufstelle für Sie ist, kontaktieren Sie bitte zunächst Ihren Hausarzt bzw. die Hotline der Kassenärztlichen Vereinigung 116 117. Unsere Telefonzentrale erreichen Sie unter 0228 6481-0. Und in akuten Notfällen erreichen Sie den Rettungsdienst natürlich unter 112!