Medikamentöse Krebstherapie

Neben operativen Therapien bei Krebserkrankungen sind wir spezialisiert auf die medikamentöse Krebstherapie. Dazu zählen neben der klassischen Chemotherapie auch Hormon- und neuartige Immuntherapien. Diese werden entweder stationär oder ambulant meist über Infusionen oder in Tablettenform (Hormontherapie) verabreicht.
Über die Kooperation mit dem Institut für Pathologie am Universitätsklinikum Bonn (Prof. Dr. Glen Kristiansen) können wir das Tumorgewebe oder das Blut auf bestimmte biologische Veränderungen hin untersuchen, um eine individuelle und zielgerichtete Therapie durchführen zu können.
Alle Therapien werden im Rahmen einer interdisziplinären Tumorkonferenz mit Kollegen aus der Onkologie, Strahlentherapie und Pathologie besprochen.
Unsere Klinik ist Teil des ASV-Teams Bonn, so dass wir die meisten Therapien auch im Rahmen der Ambulanten Spezial-ärztlichen Versorgung (ASV) anbieten können.
Zur Besprechung der Therapiemöglichkeiten - auch im Rahmen einer Zweitmeinung - können Sie gern einen Termin in der Sprechstunde freitags von 10 bis 13 Uhr vereinbaren.