Wir machen das jetzt mal anders

Wir stehen hinter unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege! Wir kennen das Haus, viele Mitarbeiter und die Abläufe der Stationen aus eigener langjähriger Pflegeerfahrung, daher wissen wir, wo der Schuh am meisten drückt. So können wir in vielen Fällen zeitnah reagieren und Veränderungen zielgerichteter und strukturierter umsetzen. Wir haben viele gute und vor allem motivierte Mitarbeiter mit innovativen Ideen. Gemeinsam mit ihnen wollen wir neue Ziele erreichen und uns den neuen politischen Veränderungen in der Pflege stellen. Gemeinsame Workshops zur Optimierung von Strukturen und Prozessen und flexiblere Arbeitsformen? Zeitnaher Wiedereinstieg nach der Elternzeit? Teilzeit in der Pflege? Dank individueller Arbeitszeitmodelle und einem Springerpool sind das keine Probleme mehr. Die Leitsätze, nach denen wir handeln sind in einem Pflegebild festgeschrieben. Diese Grundsätze sind verbindlich und geben vor, wie wir unseren Patienten, aber auch unseren Kollegen begegnen. Ein kollegiales Miteinander über Berufsgruppen und Hierarchieebenen hinweg ist für uns ein genauso wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur, wie der zugewandte Umgang mit unseren Patienten und pflegerisches Handeln nach modernen und qualitätsorientierten Standards. Ganz im Sinne der Malteser: „weil Nähe zählt“.

Ihr                                                               Ihre

Salomo Koch (Pflegedirektor)          Alexandra Siebahn (Stellvertretende Pflegedirektorin)

Salomo Koch
Pflegedirektor