Kurs

Der tägliche Umgang mit sterbenden Menschen und deren Zugehörigen stellt besondere Anforderungen an alle, die im Bereich Palliative Care arbeiten. Gesundes Leben im Privaten wie im Beruflichen ist ein Prozess. Jeden Tag stehen wir neu vor der Frage, welche Strategien kann ich entwickeln, um langfristig gesund, zufrieden und leistungsfähig zu sein. Entlang an den Themenfeldern Resilienz, Selbstsorgestrategien und Arbeit im Team laden wir Sie ein, konkrete Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung der eigenen, ganz persönlichen beruflichen und außerberuflichen Lebenskunst zu entwickeln.
Das Seminar richtet sich an Menschen aus dem Bereich Palliative Care, die sich neu mit dem Themenfeld beschäftigen wollen, aber auch an jene, die erneut an der „Selbstsorgetankstelle“ andocken möchten.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre konkreten Themen im Bereich Resilienz, Selbstsorge und Team. Bitte bringen Sie Neugierde auf praktische Übungen mit.

Alle Berufsgruppen, die im Bereich Palliative Care/Palliativmedizin arbeiten
Termin 25.05.-27.05.2021, Beginn: 10.00 Uhr, Ende: 16.15 Uhr