Kurs

Eine aktuelle Herausforderung für ModeratorInnen im Bereich der Palliativen Praxis besteht darin, die bekannten und vertrauten Methoden zur Umsetzung der Story Line Methode auf ein Online Format anzupassen bzw. neu zu gestalten. An diesem Seminartag werden verschiedene Methoden, Werkzeuge und online Tools vorgestellt und angewendet, die im Online-Format möglich sind.
Ziel des Seminartages ist es, einen kreativen Zugang zur methodischen Umsetzung im Online Format für die Palliative Praxis zu erhalten, Sicherheit im Umgang zu gewinnen, Möglichkeiten und Grenzen kennenzulernen und abzuwägen sowie den kollegialen Austausch zu fördern.
Hinweis: In diesem Seminar steht die methodische Umsetzung von Lehrinhalten im online-Format im Bereich Palliative Praxis im Vordergrund. Bei Interesse zum grundsätzlichen Einsatz von Videokonferenztools und der praktischen technischen Umsetzung können wir gern ein zusätzliches Angebot machen. Dies ist nicht Bestandteil dieses Seminartages.

Moderatorinnen und Moderatoren Palliative Praxis
Termin 12.03.2021 Beginn: 10.00 Uhr, Ende: 17.30 Uhr Für die Anerkennung im Rahmen der DGP Rezertifizierung beginnt der Kurstag um 08.15 Uhr mit Martina Kern.
Kursleiter
Petra Mayer, Barbara Klee-Reiter